Brandenburger Tor Museum

Multimediale Reise durch die Geschichte
der Hauptstadt

Erleben Sie Berliner Geschichte im Schnelldurchlauf bei einer spektakulären Zeitreise im Brandenburger Tor Museum.
In einer rasanten Multimedia-Show entdecken Sie die wechsel-
volle und spannende Geschichte der Hauptstadt mit allen faszinierenden Höhen und Tiefen der vergangenen 300 Jahre. Vom Aufbruch der Stadt hin zum bedeutendsten politischen sowie wirtschaftlichen Zentrum der deutschen Staaten, die preußischen Fehden, die Weltkriege, die Teilung der Stadt, die ergreifende Wiedervereinigung der beiden Teile und schließlich die rasante Entwicklung zur spektakulären Metropole.
Bewegende Filmaufnahmen und Originalstimmen, wie Kennedys legendärem „Ich bin ein Berliner“
oder der Jubel zur Weltmeisterschaftsfeier sorgen für Gänsehautgefühl.
Die angrenzende Ausstellung mit historischer Bildersammlung bietet vertiefende Einblicke in die Ereignisse, die am Pariser Platz Weltgeschichte geschrieben haben. Der Besuch ist ein Erlebnis, das unter die Haut geht!